Prävention

PRÄVENTION

BALANCE VON BEWEGUNG, ERNÄHRUNG UND SCHLAF
Praevention Praxis Dr. med. Reiche, Berlin-Hermsdorf

Vorausschauend handeln mit Gesundheitsprävention: Je herausfordernder und digitaler unser Leben wird, desto mehr Menschen erkennen, wie wichtig es ist, selbst Verantwortung für eine gesündere Lebensweise zu übernehmen. Es gibt viele Möglichkeiten, mit Gesundheitsprävention und Gesundheitsförderung dafür zu sorgen, dass Krankheiten und Beschwerden gar nicht erst auftreten – oder so frühzeitig wie möglich erkannt werden.

Besonderen Augenmerk richten wir in unserer Hausarztpraxis und Praxis für Integrative Medizin in Berlin-Hermsdorf auf die drei Säulen Bewegung, Ernährung und Schlaf. Ist der Körper aus dem Gleichgewicht geraten, können sanfte Verfahren helfen, die Balance wiederherzustellen. Manchmal bewirkt eine Veränderung des eigenen Lebensstils schon viel Positives – manchmal braucht es weitere unterstützende Therapien, um Heilungsprozesse anzustoßen und die körpereigene Regulationsfähigkeit wiederherzustellen.

GESUNDHEITSFÖRDERUNG & PRÄVENTION MIT INTEGRATIVER MEDIZIN

SCHULMEDIZIN TRIFFT KOMPLEMENTÄRMEDIZIN

Als Ärztin mit einer soliden schulmedizinischen Ausbildung lege ich großen Wert darauf, klassische Methoden der Gesundheitsprävention mit einem breiten Spektrum an komplementären Methoden zu verbinden. Mein Anspruch: Meine Patientinnen und Patienten mit einer optimalen Prävention dabei unterstützen, dass sie so lange wie möglich vital bleiben und chronische Erkrankungen vermieden werden.