NEURALTHERAPIE IN BERLIN

GEZIELTE HILFE GEGEN ENTZÜNDUNG UND SCHMERZ
Neuraltherapie

Die Neuraltherapie ist eine ganzheitliche Regulationstherapie, bei der örtliche Betäubungsmittel (Lokalanästhetika) in bestimmte Gebiete injiziert werden. In unserer Praxis in Berlin setzen wir im Rahmen der Neuraltherapie das Lokalanästhetikum Procain ein. Procain hat viele positive Eigenschaften: Es wirkt unter anderem entzündungshemmend, durchblutungsfördernd und schmerzstillend. Zudem fördert es den Lymphabfluss und beschleunigt die Wundheilung.

Die Procain-Injektionen erfolgen in die Haut, an Nerven, Nervenzellknoten (Ganglien) oder an und in Gefäße. Zudem macht sich die Neuraltherapie die Erfahrung zunutze, dass Störungen bestimmter Körperareale (wie Narben oder Zähne) ungünstige Auswirkungen auch auf fernab gelegene Stellen haben können (sogenannte Störfelder). Viele chronische Entzündungsherde liegen im Kopfbereich (Zähne, Mandeln, Nasennebenhöhlen, Ohren), aber auch im Bereich des Beckens.

NEURALTHERAPIE IN UNSERER PRAXIS

FÜR DIESE ERKRANKUNGEN WIRD SIE ANGEWENDET

Richtig angewendet, ist die Neuraltherapie eine sehr effektive Therapie, die insbesondere bei der Behandlung chronischer Erkrankungen eine wichtige Rolle spielt.

Wir setzen die Neuraltherapie zum Beispiel bei den folgenden Erkrankungen ein:

• Chronische Sinusitis (Entzündung der Nasennebenhöhlen)
  • Chronische Tonsillitis (Entzündung der Mandeln)
  • Reizdarm und Reizmagen
  • Regelschmerzen
  • Fertilitätsstörungen
  • Polyneuropathie
  • Chronischer Rückenschmerz
  • Tennis-Ellbogen
  • Karpaltunnelsyndrom
  • Chronischer Schulterschmerz
  • Komplexes regionales Schmerzsyndrom (CRPS, Morbus Sudeck)
  • Chronische Erschöpfung
  • Nach Zahnbehandlungen

Vor allem bei chronischen Entzündungen und Schmerzen kann Procain auch im Rahmen von Procain-Basen-Infusionen systemisch verabreicht werden.

Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen die Kosten für diese Therapie nicht. Sprechen Sie uns bei Interesse gerne an.