ORTHOMOLEKULARE MEDIZIN IN BERLIN

MIT VITALSTOFFEN ZU NEUER KRAFT
Orthomolekulare Medizin, Berlin

Sie gilt als „Medizin der guten Moleküle“: Die orthomolekulare Medizin wurde in den 1970er Jahren von dem amerikanischen Biochemiker und Nobelpreisträger Linus Pauling entwickelt.

Bei der orthomolekularen Therapie in unserer Praxis für Integrative Medizin in Berlin werden zur Vermeidung und Behandlung von Krankheiten hoch dosierte Vitalstoffe wie Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Aminosäuren oder essentielle Fettsäuren zugeführt.

Anwendungsbeispiele der Orthomolekularen Medizin sind:

• Arthritis, Arthrose, Rheuma
  • Herz-/Kreislauferkrankungen
  • Muskelkrämpfe
  • Stoffwechselstörungen

WANN WIR EINE ORTHOMOLEKULARE THERAPIE EMPFEHLEN

Eine orthomolekulare Therapie in unserer Berliner Praxis kann zum Beispiel bei den oben aufgeführten Krankheitsbildern, bei einseitiger Ernährung, Mangelernährung im Alter, in Phasen der Rekonvaleszenz, in Schwangerschaft und Stillzeit oder bei starker seelischer bzw. körperlicher Belastung in Frage kommen.

Gerne beraten wir Sie individuell und basierend auf den bisherigen Analysen zu einer für Sie sinnvollen Einnahme dieser Vitalstoffe. Anschließend erstellen wir ein auf Sie zugeschnittenes Konzept für eine Orthomolekulare Therapie. In manchen Fällen ist auch die individuelle Rezeptur einer orthomolekularen Mischung sinnvoll. Sprechen Sie uns gerne an.

Die Orthomolekulare Therapie wird nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen – sie ist eine Selbstzahlerleistung.