PRAXIS FÜR INTEGRATIVE MEDIZIN BERLIN

THERAPIE IN IHRER GANZEN VIELFALT
Arztzimmer

Unsere Praxis für Integrative Medizin in Berlin-Hermsdorf verbindet die klassische Schulmedizin mit der Vielfalt der Komplementärmedizin. Komplementärmedizinische Methoden unserer Praxis sind zum Beispiel Neuraltherapie, Akupunktur, Orthomolekulare Medizin oder Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht.

Als Fachärztin für Allgemeinmedizin verfüge ich über eine fundierte schulmedizinische Ausbildung und jahrelange Berufspraxis. Besonders bei akuten Krankheitsbildern zeigt die evidenzbasierte, wissenschaftlich ausgerichtete Schulmedizin ihre Stärke. Dabei konzentriert sie sich vor allem auf die Symptome von Erkrankungen. In unserer Praxis für Integrative Medizin in Berlin ist die Schulmedizin eine tragende Säule neben der Komplementärmedizin.

SCHULMEDIZIN & KOMPLEMENTÄRMEDIZIN

GANZHEITLICHE MEDIZIN FÜR EINE GANZHEITLICHE THERAPIE

Bei chronischen Gesundheitsproblemen kann die Schulmedizin an ihre Grenzen gelangen – zum Beispiel bei Burnout, Reizdarm oder chronischen Schmerzen. Hier kommen die ganzheitliche Medizin und ganzheitliche Therapie zum Tragen: Mit der Methoden-Vielfalt der Komplementärmedizin stellen wir die Suche nach den Ursachen Ihrer Beschwerden in den Mittelpunkt. Fundiertes Wissen: Im Rahmen zahlreicher Weiterbildungen habe ich umfangreiche komplementärmedizinische Zusatzqualifikationen erworben.

Viele Krankheitsbilder lassen sich mit komplementären Behandlungsmethoden besser heilen als mit rein schulmedizinischen Methoden – denn mit der Komplementärmedizin behandeln wir nachhaltig die Ursachen von Erkrankungen, anstatt nur die Symptome zu lindern.

Die von uns praktizierte Ganzheitliche Medizin bzw. Integrative Medizin verbindet also das Beste aus den beiden Welten „Schulmedizin“ und „Komplementärmedizin“. Unser Ziel als Praxis für ganzheitliche Medizin in Berlin ist es, für Sie als Patient die individuell optimale Prävention und Therapie zu finden – bei möglichst geringen Nebenwirkungen der Behandlung.